Fahrspuranalyse: Neues Modul erfreut sich großer Beliebtheit

Fahrspuranalyse - im direkten Vergleich zu mehr Wirtschaftlichkeit
Fahrspuranalyse - gemeinsam mit Trainer und Fahrer an der Wirtschaftlichkeit arbeiten

Die auf der Hannover Messe vorgestellte Fahrspuranalyse erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden. Das neu entwickelte Modul zur detaillierten Fahrspuranalyse eröffnet besonders Spediteuren im Linienverkehr ein großes Optimierungspotential. Zusammen mit dem Fahrer können Fuhrparkleiter die gefahrenen Touren besprechen, analysieren und objektiv mit den Fahrten weiterer Kollegen vergleichen. 

So können noch wenig geschulte Fahrer schnell erkennen, wie sparsamer und schonender gefahren werden kann. Das System erfasst ohne Belastung des Fahrers alle relevanten Daten und stellt diese farblich gekennzeichnet auf einer Landkarte dar. So ist zum Beispiel genau zu erkennen, wann der Tempomat genutzt wurde, wann im Schubbetrieb gefahren wurde oder wo der Retarder eingesetzt wurde. Für alle Beteiligten ein großer Vorteil: Fahrer können als Team im direkten Vergleich voneinander lernen. Die Flotte wird nach kurzer Zeit sparsamer und materialschonender bewegt.

Eine Investition die sich rechnet - das wissen unsere Kunden zu schätzen.

Weitere Infos finden Sie hier ...

Zurück